A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #       Star Trek Serien      Star Wars Serien

05 "Aus der Praxis" "Out of Practice"

Auf der Fahrt entlang der Moorkuppen stößt James auf einen schwarzen Labrador, der im Schlamm steckt. Er rettet ihn und beschließt, ihn zu Schwester Louisa Rose zu bringen, um zu sehen, ob sie für ihn ein Zuhause finden kann. James scheint bei seiner Verfolgung von Helen nicht voranzukommen. Tristan überzeugt ihn, sie zum Abendessen in das elegante Reniston-Hotel zu bringen, aber die Verabredung läuft nicht gut. Um die Sache noch zu verschlimmern, schlägt Tristan vor, dass er versucht, sich mit einem anderen Mädchen zu treffen. Er arrangiert eine doppelte Verabredung auf einer Tanzveranstaltung mit den einheimischen Mädchen Connie und Brenda, aber die Dinge verschlechtern sich, als Helen mit Richard Edmundson auftaucht. James und Siegfried behandeln ein Pony der Zigeunerfamilie Myatts.

  • Figuren: Frau Hall, Schwester Louisa Rose, Herr Plenderleith, Frau Plenderleith, Connie, Brenda, Jess Myatt, Herr Worley (Barmann), Richard Edmundson.
  • Die beiden Zigeunermusikstücke, die während James' Besuch in den Myatts zu hören sind, sind "Ditchling Beacon" und "English Pasture" von John Leach, Teil einer KPM-Serie.


 



 

Das Dorf Reeth in Swaledale,
einer der Drehorte von „Darrowby“
(Von Kreuzschnabel - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0,
https://commons.wikimedia.org/
w/index.php?curid=35009149)
  •  Der Doktor und das liebe Vieh (Originaltitel All Creatures Great and Small, in wörtlicher Übersetzung Alle Wesen groß und klein) ist der Titel einer BBC-Fernsehserie der späten 1970er und der 1980er Jahre, die in den Yorkshire Dales spielt.
    Der Serie liegen die Erzählungen des britischen Veterinärs James Alfred Wight (1916–1995) zugrunde, die er unter dem Pseudonym James Herriot veröffentlichte.

     




    CharakterDarstellerDeutscher
    Synchronsprecher
    James Herriot Christopher Timothy Elmar Wepper (Staffeln 1–3)
    Arnim André (Staffeln 4–7)
    Helen Herriot Carol Drinkwater (Staffeln 1–3)Eva Mattes, Iris Berben (Staffel 3)
    Lynda Bellingham (Staffeln 4–7)Ursula Mellin
    Siegfried Farnon Robert Hardy Erik Schumann (Staffeln 1–5)
    Klaus Höhne (Staffeln 6+7)
    Tristan FarnonPeter DavisonIvar Combrinck
    (Quelle: Deutsche Synchronkartei)
     
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelle: Wikipedia ...

Serien nach Streamingplattform:

 📺📺📺📺📺📺📺