06 "Nichts geht über Erfahrung" "Nothing Like Experience"

Siegfried steht unter der Wolke einer Erkältung, so dass James die Last der Besuche zu tragen hat. Helen bringt ihren Border Collie, Dan, in die Praxis. James schämt sich wegen seiner Darbietung, als er sie beim Tanz sieht, aber schließlich gelingt es ihm, sich mit ihr zu verabreden. Sie gehen zum Darrowby Plaza mit der Absicht, einen Film über die Hebriden zu sehen, aber er wird ohne Vorankündigung in einen Western, Arizona Guns, umgewandelt. James besucht Isaac Cranford, der versucht, James dazu zu überreden, in betrügerischer Absicht zu berichten, dass die Kuh des Bauern statt an akutem Herzversagen an einem Blitzschlag gestorben sei. Tristan beschließt, die Legende vom Geist der Abtei von Raynes zum Leben zu erwecken. Siegfried ist an der Reihe, Cranford zu besuchen, diesmal, um seinen Keiler zu behandeln. Bevor er abreist, erinnert Siegfried Cranford an den Stand seiner Erzählung. James wird von P.C. Blenkiron zurück nach Darrowby gefahren. Auf dem Weg dorthin sehen sie das "Gespenst" und jagen ihm prompt nach. Zurück in Skeldale House ist Tristan gezwungen, sich zu offenbaren. Tristan wird gebeten, eine Kotprobe ins Labor und eine Flasche Salbe nach Cranford zu schicken. Er verwechselt sie, was dazu führt, dass Cranford ein unerwünschtes Produkt in die Haut seines Ebers schmiert. Zu Siegfrieds offensichtlicher Freude führt der Fehler dazu, dass Cranford seine Dienste einstellt.

  • Figuren: Isaac Cranford, Frau Hall, Jeff Mallock, Frau Dalby, Billy Dalby, William Dalby, Joe Kendall, Horace Dawson, P.C. Blenkiron, Gobber Newhouse, Arthur Handshaw, Charlie.


 



 

Das Dorf Reeth in Swaledale,
einer der Drehorte von „Darrowby“
(Von Kreuzschnabel - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0,
https://commons.wikimedia.org/
w/index.php?curid=35009149)
  •  Der Doktor und das liebe Vieh (Originaltitel All Creatures Great and Small, in wörtlicher Übersetzung Alle Wesen groß und klein) ist der Titel einer BBC-Fernsehserie der späten 1970er und der 1980er Jahre, die in den Yorkshire Dales spielt.
    Der Serie liegen die Erzählungen des britischen Veterinärs James Alfred Wight (1916–1995) zugrunde, die er unter dem Pseudonym James Herriot veröffentlichte.

     




    CharakterDarstellerDeutscher
    Synchronsprecher
    James Herriot Christopher Timothy Elmar Wepper (Staffeln 1–3)
    Arnim André (Staffeln 4–7)
    Helen Herriot Carol Drinkwater (Staffeln 1–3)Eva Mattes, Iris Berben (Staffel 3)
    Lynda Bellingham (Staffeln 4–7)Ursula Mellin
    Siegfried Farnon Robert Hardy Erik Schumann (Staffeln 1–5)
    Klaus Höhne (Staffeln 6+7)
    Tristan FarnonPeter DavisonIvar Combrinck
    (Quelle: Deutsche Synchronkartei)
     
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelle: Wikipedia ...