07 "Goldene Jungs und Mädchen" "Golden Lads and Girls"

James fährt an der Beerdigung von Billy Dalby vorbei. Nachdem er Siegfried über die Neuigkeiten informiert hat, besucht er Frau Dalby, um ihr seinen Respekt zu erweisen. Der schwerhörige Joe Mulligan bringt seinen "womiting" Hund, Clancy, in die Praxis. James macht endlich echte Fortschritte bei Helen, die ihn zum Sonntagstee bei den Aldersons einlädt, aber schließlich eine ihrer Kühe behandelt, die krank wird. Die Kuh stirbt, bevor James' Behandlung eine Chance hat, zu wirken. Nachdem Siegfried einen neuen Rover kauft, erbt Tristan seinen alten Rover. Als er mit James Theakstons "Nutty Brown Ale" trinkt, löst er versehentlich die Handbremse. Die beiden sehen zu, wie das Auto in den neuen Unterstand auf dem Golfplatz einfährt. Es ist ein Vorfall, von dem Siegfried zufällig in der Morgenzeitung gelesen hat. Das Schweigen des Duos spricht Bände. Tristan macht den kaputten Scheinwerfer für einen Unfall mit einem Bauerntor verantwortlich. Da sein Auto gerade repariert wird und James' Bremsen nicht dem Standard entsprechen, fragt Tristan Siegfried, ob er sich seinen Rover leihen könne, um zu einem Anruf in Sorton zu kommen. Tristan fährt ihn natürlich gegen eine Mauer, nachdem er einer Schafherde auf der Straße ausgewichen ist, und muss seinem Bruder die Nachricht überbringen.

  • Figuren: Herr Alderson, Frau Dalby, Gobber Newhouse, Herr Worley, Richard Edmundson, Joe Mulligan, P.C. Smith, Charlie, Tante Lucy, Daphne, Lenny Butterfield, William Dalby.


 



 

Das Dorf Reeth in Swaledale,
einer der Drehorte von „Darrowby“
(Von Kreuzschnabel - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0,
https://commons.wikimedia.org/
w/index.php?curid=35009149)
  •  Der Doktor und das liebe Vieh (Originaltitel All Creatures Great and Small, in wörtlicher Übersetzung Alle Wesen groß und klein) ist der Titel einer BBC-Fernsehserie der späten 1970er und der 1980er Jahre, die in den Yorkshire Dales spielt.
    Der Serie liegen die Erzählungen des britischen Veterinärs James Alfred Wight (1916–1995) zugrunde, die er unter dem Pseudonym James Herriot veröffentlichte.

     




    CharakterDarstellerDeutscher
    Synchronsprecher
    James Herriot Christopher Timothy Elmar Wepper (Staffeln 1–3)
    Arnim André (Staffeln 4–7)
    Helen Herriot Carol Drinkwater (Staffeln 1–3)Eva Mattes, Iris Berben (Staffel 3)
    Lynda Bellingham (Staffeln 4–7)Ursula Mellin
    Siegfried Farnon Robert Hardy Erik Schumann (Staffeln 1–5)
    Klaus Höhne (Staffeln 6+7)
    Tristan FarnonPeter DavisonIvar Combrinck
    (Quelle: Deutsche Synchronkartei)
     
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelle: Wikipedia ...