14 "Katzen und Hunde". "Cats and Dogs"

Die Praxis durchläuft eine sehr arbeitsreiche Zeit. Es regnet in Strömen - im wahrsten Sinne des Wortes! - als James von Angesicht zu Angesicht mit Mrs. Bonds Katze Boris konfrontiert wird, die James als Miniatur-Puma beschreibt. Nachdem sie die Geschichte ihres Kollegen zunächst verspottet haben, erleben die Farnons sie selbst. James willigt ein, sich nach dem Tod von Herrn Deans Hund um ihn zu kümmern. Er behandelt auch das neu erworbene Stierkalb eines Bauern, hat aber Mühe, eine Diagnose zu stellen und eine geeignete Behandlung zu finden. Siegfried möchte, dass James und Helen aus ihren beengten Wohnverhältnissen in die Suite im Dachgeschoss des Hauses umziehen. Er wird auch der Fähigkeit seines Bruders überdrüssig, so zu tun, als ob er beschäftigt wäre.

Figuren: Frau Hall, Herr Bond, Frau Bond, Harry Sumner, Herr Dean, Joe Mulligan.
"In 'Cats and Dogs' hatte Sonia Graham, die Frau Bond spielte, eine Wildkatze auf einem Baum; das war gutes Material, daran erinnere ich mich lebhaft", erinnerte sich Robert Hardy 2016. "Ich beschloss, ein altes Lied zu singen, das ich kannte, als ich mich dieser Katze näherte, vor der Siegfried schreckliche Angst hatte. Ich sang dieses alte Lied vom Lande vor mich hin: 'Oh, was haben Sie zum Abendessen, Frau Bond? Es gibt Gänse im Obstgarten und Enten auf dem Teich... Ich erinnere mich, dass es wunderbar funktionierte. Sonia war davon begeistert. Es war nur ein glücklicher Zufall, dass ihre Figur Mrs. Bond hieß! Und ich erinnere mich an den schönen Ort, an dem wir waren. Es war eine alte Abtei. Wir gingen noch einmal dorthin für einen weiteren Auftritt mit Mrs. Bond - zwei oder drei Mal, glaube ich."


 



 

Das Dorf Reeth in Swaledale,
einer der Drehorte von „Darrowby“
(Von Kreuzschnabel - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0,
https://commons.wikimedia.org/
w/index.php?curid=35009149)
  •  Der Doktor und das liebe Vieh (Originaltitel All Creatures Great and Small, in wörtlicher Übersetzung Alle Wesen groß und klein) ist der Titel einer BBC-Fernsehserie der späten 1970er und der 1980er Jahre, die in den Yorkshire Dales spielt.
    Der Serie liegen die Erzählungen des britischen Veterinärs James Alfred Wight (1916–1995) zugrunde, die er unter dem Pseudonym James Herriot veröffentlichte.

     




    CharakterDarstellerDeutscher
    Synchronsprecher
    James Herriot Christopher Timothy Elmar Wepper (Staffeln 1–3)
    Arnim André (Staffeln 4–7)
    Helen Herriot Carol Drinkwater (Staffeln 1–3)Eva Mattes, Iris Berben (Staffel 3)
    Lynda Bellingham (Staffeln 4–7)Ursula Mellin
    Siegfried Farnon Robert Hardy Erik Schumann (Staffeln 1–5)
    Klaus Höhne (Staffeln 6+7)
    Tristan FarnonPeter DavisonIvar Combrinck
    (Quelle: Deutsche Synchronkartei)
     
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelle: Wikipedia ...