21 "Stolz auf den Besitz" "Pride of Possession"

James setzt eine Hormonbehandlung bei Roland Partridge's Hund Percy ein, mit interessanten Ergebnissen. Das Talent seines Klienten mit dem Pinsel überzeugt James, sein nächstes Sujet zu arrangieren, um Bill Ogilvies Preisstier zu sein. Ogilvie verliert jedoch das Vertrauen, als sein Stier kein Interesse an der Erfüllung seiner Pflichten zu haben scheint. Ihm wird das Gegenteil bewiesen. James besucht Birch Tree Farm, um Charlie Rudds neue Kuh, Strawberry, zu sehen, mit amüsanten Ergebnissen. Tristan behandelt Angela Farmer's Hund, aber er spritzt ihr versehentlich anstelle des Patienten.
Figuren: Frau Hall, Roland Partridge, Angela Farmer, Bill Ogilvie, Charlie Rudd, Maurice Rudd.


 



 

Das Dorf Reeth in Swaledale,
einer der Drehorte von „Darrowby“
(Von Kreuzschnabel - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0,
https://commons.wikimedia.org/
w/index.php?curid=35009149)
  •  Der Doktor und das liebe Vieh (Originaltitel All Creatures Great and Small, in wörtlicher Übersetzung Alle Wesen groß und klein) ist der Titel einer BBC-Fernsehserie der späten 1970er und der 1980er Jahre, die in den Yorkshire Dales spielt.
    Der Serie liegen die Erzählungen des britischen Veterinärs James Alfred Wight (1916–1995) zugrunde, die er unter dem Pseudonym James Herriot veröffentlichte.

     




    CharakterDarstellerDeutscher
    Synchronsprecher
    James Herriot Christopher Timothy Elmar Wepper (Staffeln 1–3)
    Arnim André (Staffeln 4–7)
    Helen Herriot Carol Drinkwater (Staffeln 1–3)Eva Mattes, Iris Berben (Staffel 3)
    Lynda Bellingham (Staffeln 4–7)Ursula Mellin
    Siegfried Farnon Robert Hardy Erik Schumann (Staffeln 1–5)
    Klaus Höhne (Staffeln 6+7)
    Tristan FarnonPeter DavisonIvar Combrinck
    (Quelle: Deutsche Synchronkartei)
     
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelle: Wikipedia ...