A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y           123

31"Das Haar des Hundes" "Hair of the Dog"

 Tristan und Siegfried treffen auf den Landstreicher Roddy Travers und seinen Hund, die auf der Durchreise durch das Gebiet sind. Frau Hall ist nach Brawton gefahren, um ihre Schwester Dorothy zu besuchen, deren Mann krank ist und dem gesagt wurde, er könne nicht zur Arbeit zurückkehren. Tristan willigt widerwillig ein, in ihrer Abwesenheit den Haushalt und die Pflichten zu übernehmen. Siegfried ist weniger als mitfühlend, als sein Bruder zu klagen beginnt. Granville Bennett kommt in der Hoffnung vorbei, dass sich jemand um seinen Hund Phoebe kümmert, der einer kleinen Operation bedarf. Er lädt James und Siegfried für den nächsten Tag zum Mittagessen ein. Wieder einmal überzuckern die beiden.
Die Charaktere: Frau Hall, Roddy Travers, Granville Bennett, Zoe Bennett, Herr Willis.


 



 

Das Dorf Reeth in Swaledale,
einer der Drehorte von „Darrowby“
(Von Kreuzschnabel - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0,
https://commons.wikimedia.org/
w/index.php?curid=35009149)
  •  Der Doktor und das liebe Vieh (Originaltitel All Creatures Great and Small, in wörtlicher Übersetzung Alle Wesen groß und klein) ist der Titel einer BBC-Fernsehserie der späten 1970er und der 1980er Jahre, die in den Yorkshire Dales spielt.
    Der Serie liegen die Erzählungen des britischen Veterinärs James Alfred Wight (1916–1995) zugrunde, die er unter dem Pseudonym James Herriot veröffentlichte.

     




    CharakterDarstellerDeutscher
    Synchronsprecher
    James Herriot Christopher Timothy Elmar Wepper (Staffeln 1–3)
    Arnim André (Staffeln 4–7)
    Helen Herriot Carol Drinkwater (Staffeln 1–3)Eva Mattes, Iris Berben (Staffel 3)
    Lynda Bellingham (Staffeln 4–7)Ursula Mellin
    Siegfried Farnon Robert Hardy Erik Schumann (Staffeln 1–5)
    Klaus Höhne (Staffeln 6+7)
    Tristan FarnonPeter DavisonIvar Combrinck
    (Quelle: Deutsche Synchronkartei)
     
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelle: Wikipedia ...