A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #       Star Trek Serien      Star Wars Serien

36 "Am Rande einer Katastrophe" "Brink of Disaster"

Nach seinen jüngsten Erfahrungen mit Dolly ist Siegfried gegenüber Pferden etwas schüchtern geworden. James hat es mit dem unfreundlichen Ralph Beamish zu tun, einem arroganten Pferdebesitzer, der seinen Rat ständig ignoriert. Die Tierärzte müssen sich mit einem Ausbruch der Maul- und Klauenseuche auf der Farm von Duggleby auseinandersetzen. Der Krieg wird erklärt.

Figuren: Frau Hall, Ralph Beamish, Duggleby, Frau Beck, Frau Bailey, Herr Bailey.

"Wenn man bedenkt, dass wir neunzig Episoden gedreht haben, habe ich nur sehr wenige tatsächliche Erinnerungen an Szenen, die ich gespielt habe", erinnert sich Robert Hardy. "Obwohl eine meiner Lieblingsszenen - weil sie, glaube ich, so wahr war - meine Szene mit Peter war, als der Krieg erklärt wird, und wir saßen auf dem Gipfel eines Bergkamms und schauten uns in dieser wunderbaren Landschaft von Yorkshire um".
Der stellvertretende Abteilungsleiter David Tilley erinnerte sich: "Die in "Brink of Disaster" vorgestellten Rennställe waren in Middleham, wo Jumbo Wilkinson als Trainer fungierte. Ich erinnere mich, dass sie mit ihrem jungen Reiterlehrling zufrieden waren, der sein erstes Rennen am Tag vor unseren Dreharbeiten gewonnen hatte. Da für diese Episode und "Matters of Life and Death" so viel gefilmt wurde, wurden die Studioaufnahmen für beide Episoden in der Pebble Mill zu einem zweitägigen Slot zusammengelegt.


 



 

Das Dorf Reeth in Swaledale,
einer der Drehorte von „Darrowby“
(Von Kreuzschnabel - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0,
https://commons.wikimedia.org/
w/index.php?curid=35009149)
  •  Der Doktor und das liebe Vieh (Originaltitel All Creatures Great and Small, in wörtlicher Übersetzung Alle Wesen groß und klein) ist der Titel einer BBC-Fernsehserie der späten 1970er und der 1980er Jahre, die in den Yorkshire Dales spielt.
    Der Serie liegen die Erzählungen des britischen Veterinärs James Alfred Wight (1916–1995) zugrunde, die er unter dem Pseudonym James Herriot veröffentlichte.

     




    CharakterDarstellerDeutscher
    Synchronsprecher
    James Herriot Christopher Timothy Elmar Wepper (Staffeln 1–3)
    Arnim André (Staffeln 4–7)
    Helen Herriot Carol Drinkwater (Staffeln 1–3)Eva Mattes, Iris Berben (Staffel 3)
    Lynda Bellingham (Staffeln 4–7)Ursula Mellin
    Siegfried Farnon Robert Hardy Erik Schumann (Staffeln 1–5)
    Klaus Höhne (Staffeln 6+7)
    Tristan FarnonPeter DavisonIvar Combrinck
    (Quelle: Deutsche Synchronkartei)
     
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelle: Wikipedia ...

Serien nach Streamingplattform:

 📺📺📺📺📺📺📺