A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #       Star Trek Serien      Star Wars Serien

41 "Große Schritte und kleine '...'" "Big Steps and Little 'Uns"

Frau Hall erhält einen Heiratsantrag von Harold Carter. Da seine Zeit zu Hause mit Helen knapp bemessen ist, ist James frustriert über die Anzahl der Anrufe, die er bewältigen muss. Tristan nimmt die Lücke auf, damit er die Nacht mit Helen verbringen kann. Tristan erfährt, dass er endlich sein Tierarztexamen bestanden hat und somit in die Reihen des MRCVS aufgenommen wurde. James und Siegfried melden sich bei der RAF an und verlassen Darrowby für die Dauer der Ausbildung. Siegfried geht zuerst, James folgt wenig später, am Ostermontag. In ihrer Schlussszene verabschiedet Frau Hall James vom Skeldale House. Auf seinem Weg aus der Stadt in einem Taxi verabschieden sich mehrere Einheimische vom Tierarzt.

Figuren: Mrs. Hall (letzter Auftritt), Harold Carter, Arnold Summergill, Dr. Raczinski, Emma Tanner, Wilf Henderson, Miss Thompson, Simon Tanner, Fred, Suzie Clark.

"Die letzte Episode der dritten Serie war zwar vielleicht weniger amüsant als andere, enthielt aber einige meiner Lieblingsszenen", erinnerte sich Peter Davison. "Die letzte Einstellung war, wie James aus Darrowby wegfährt, und die ersten beiden Personen, denen er zuwinkt, sind Olive und Charles Turner, die Besitzer des Cringley (Skeldale) House, das sie kürzlich verkauft hatten, um es in ein Altersheim umzuwandeln.
Der einzige bekannte Ausschnitt aus der Serie wurde veröffentlicht, als Siegfried vom Wohnzimmertisch aufstand, um den Anruf von Simon Tanner entgegenzunehmen. Peter Davison bricht in einem Superhelden-Outfit durch die Tür und ruft aus: "Bill Sellars am Telefon, Siegfried. Ich frage mich, ob wir eine vierte Serie machen werden?" Christopher Timothy lässt sich auf den Sessel hinter der Tür fallen und fügt hinzu: "Heiliger Fernsehproduzent, Siegfried! Was sollen wir tun?" "Nun, seht her, Superchaps, ich sag euch was. Vierte Staffel, was? Ich spreche mit ihm am Telefon, und während ich das tue, greifst du von hinten an", schließt Robert Hardy.


 



 

Das Dorf Reeth in Swaledale,
einer der Drehorte von „Darrowby“
(Von Kreuzschnabel - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0,
https://commons.wikimedia.org/
w/index.php?curid=35009149)
  •  Der Doktor und das liebe Vieh (Originaltitel All Creatures Great and Small, in wörtlicher Übersetzung Alle Wesen groß und klein) ist der Titel einer BBC-Fernsehserie der späten 1970er und der 1980er Jahre, die in den Yorkshire Dales spielt.
    Der Serie liegen die Erzählungen des britischen Veterinärs James Alfred Wight (1916–1995) zugrunde, die er unter dem Pseudonym James Herriot veröffentlichte.

     




    CharakterDarstellerDeutscher
    Synchronsprecher
    James Herriot Christopher Timothy Elmar Wepper (Staffeln 1–3)
    Arnim André (Staffeln 4–7)
    Helen Herriot Carol Drinkwater (Staffeln 1–3)Eva Mattes, Iris Berben (Staffel 3)
    Lynda Bellingham (Staffeln 4–7)Ursula Mellin
    Siegfried Farnon Robert Hardy Erik Schumann (Staffeln 1–5)
    Klaus Höhne (Staffeln 6+7)
    Tristan FarnonPeter DavisonIvar Combrinck
    (Quelle: Deutsche Synchronkartei)
     
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelle: Wikipedia ...

Serien nach Streamingplattform:

 📺📺📺📺📺📺📺