47 Der Schweinemann kommt

Siegfried hat es mit zwei Brüdern, Rupe und Will, zu tun, die sich ständig zanken. Er behandelt auch das kranke Pferd des wohlhabenden Seth Bootland und erhält einen interessanten Vorschlag. Lionel Brough beschließt, eine Schweinefarm zu kaufen, stößt aber auf Probleme, als sein Vieh an der Schweinepest erkrankt, die James für die Schweinepest hält. Als Tristan am Ende von Mr. Stotts Streich angelangt ist, beschließt er, sich zu rächen. Tristan ist fast bereit, seine Niederlage im Kampf um Deirdres Herz einzugestehen, nachdem Calum ausgewählt wurde, sich um ihre Dobermänner zu kümmern. Als Frau Dryden durchsickern lässt, dass sie ihr Haus verkaufen will, will James es versteigern lassen.
Figuren: Calum Buchanan, Mrs. Greenlaw, Lionel Brough, Mr. Hawley, Mrs. Dryden, Seth Bootland, Malcolm Bootland, Rupe, Will, Mr. Gregson, Mr. Stott, Mr. Teasdale, Jeff Mallock, Mr. Hartley, Mr. Bradbury.


 



 

Das Dorf Reeth in Swaledale,
einer der Drehorte von „Darrowby“
(Von Kreuzschnabel - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0,
https://commons.wikimedia.org/
w/index.php?curid=35009149)
  •  Der Doktor und das liebe Vieh (Originaltitel All Creatures Great and Small, in wörtlicher Übersetzung Alle Wesen groß und klein) ist der Titel einer BBC-Fernsehserie der späten 1970er und der 1980er Jahre, die in den Yorkshire Dales spielt.
    Der Serie liegen die Erzählungen des britischen Veterinärs James Alfred Wight (1916–1995) zugrunde, die er unter dem Pseudonym James Herriot veröffentlichte.

     




    CharakterDarstellerDeutscher
    Synchronsprecher
    James Herriot Christopher Timothy Elmar Wepper (Staffeln 1–3)
    Arnim André (Staffeln 4–7)
    Helen Herriot Carol Drinkwater (Staffeln 1–3)Eva Mattes, Iris Berben (Staffel 3)
    Lynda Bellingham (Staffeln 4–7)Ursula Mellin
    Siegfried Farnon Robert Hardy Erik Schumann (Staffeln 1–5)
    Klaus Höhne (Staffeln 6+7)
    Tristan FarnonPeter DavisonIvar Combrinck
    (Quelle: Deutsche Synchronkartei)
     
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelle: Wikipedia ...