A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #       Star Trek Serien      Star Wars Serien

07 Die Zeit, die noch bleibt Atlanta Medical

Conrad wird mit Lane konfrontiert, als er mit ihr über einen Behandlungsplan für einen todkranken Krebspatienten streitet. Die Spannungen steigen, als Jude sich einmischt und anbietet, den invasiven Eingriff vorzunehmen, gegen den Conrad sich wehrt. Wenn ein VIP-Patient Nic gegenüber die Grenze überschreitet, muss er eine Strategie entwickeln, wie er sich behaupten und wehren kann. In der Zwischenzeit wird Bell klar, dass er Minas Hände mehr denn je brauchen wird.

Nr.
(ges.)
7
Deutscher TitelDie Zeit, die noch bleibt
SerieAtlanta Medical
StaffelStaffel 1
Nr.
(St.)
7
Original­titelThe Elopement
Erstaus­strahlung USA12. März 2018
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)14. Nov. 2018
RegieRob Corn
DrehbuchKevin Falls

Embed from Getty Images

 

Deutscher TitelAtlanta Medical
OriginaltitelThe Resident
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Jahr(e)seit 2018
Längeca. 43 Minuten
Episoden65 in 4+ Staffeln 
GenreDrama, Krankenhausserie
IdeeAmy Holden Jones,
Hayley Schore,
Roshan Sethi
Erstausstrahlung21. Januar 2018 (USA)

 

RolleFunktionSchauspielerSynchronsprecher
Dr. Conrad HawkinsSenior Resident (St. 1–3), Chief Resident (seit St. 3)Matt CzuchryJeremias Koschorz
Dr. Devon PraveshAssistenzarzt (St. 1–3), Junior Resident (seit St. 3)Manish DayalAmadeus Strobl
Dr. Randolph BellAllgemeinchirurg, Chefarzt der Chirurgie (St. 1.), CEO (St. 1–3)Bruce GreenwoodBernd Vollbrecht
Nicolette „Nic“ NevinKrankenschwesterEmily VanCampMagdalena Turba
Claire ThorpeCEO (St. 1)Merrin DungeyVictoria Sturm
Dr. Mina OkaforResident in der ChirurgieShaunette Renée WilsonRuna Aléon
Dr. Lane HunterOnkologinMelina KanakaredesGabriele Libbach
Marshall WinthropVorstandsvorsitzender des Krankenhauses (seit St. 2)Glenn MorshowerKaspar Eichel
Dr. AJ "The Raptor" AustinHerz-Thorax-ChirurgMalcolm-Jamal WarnerSascha Rotermund
Dr. Kit VossOrthopädin, CEO (seit St. 4)Jane LeevesUlrike Möckel
Dr. Barrett CainNeurochirurgMorris ChestnutSimon Derksen
Darsteller und Charaktere
Matt Czuchry als Conrad Hawkins: Internist im höheren Dienst und später Chefarzt am Chastain Park Memorial Hospital. In Staffel 3 bekommt er auch einen Job als Mannschaftsarzt des Georgia Revolution FC. Er und Nic heiraten und bekommen eine Tochter, Georgiana Grace "Gigi" Nevin Hawkins, in Staffel 4.
Emily VanCamp als Nicolette 'Nic' Nevin: Krankenschwester im Chastain Park Memorial Hospital und später Conrads Frau. Sie und Conrad haben eine Tochter, Georgiana Grace "Gigi" Nevin Hawkins, in Staffel 4.
Manish Dayal als Devon Pravesh: ein Internist im zweiten Jahr am Chastain Park Memorial Hospital.
Shaunette Renée Wilson (Staffeln 1-4) als Mina Okafor: eine chirurgische Assistenzärztin im Chastain Park Memorial Hospital. Sie ist sehr intelligent und schert sich nicht um die Meinung anderer, was AJ Austin faszinierend zu finden scheint. In Staffel 4 beschließt Mina, nachdem sie einen Kampf um ihr auslaufendes Visum verloren hat, freiwillig in ihr Heimatland Nigeria zurückzukehren, anstatt sich abschieben zu lassen oder weiter gegen die Abschiebung zu kämpfen.
Bruce Greenwood als Randolph Bell: Chefarzt der Chirurgie, später CEO des Chastain Park Memorial Hospital. In Staffel 3 wird er von Red Rock aus beiden Positionen degradiert und gründet seine eigene Talkshow, Ring the Bell.
Moran Atias als Renata Morali (Staffel 1): Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit im Chastain Park Memorial Hospital. Sie verließ es zusammen mit Claire Thorpe in der ersten Staffel, nachdem letztere vom Vorstand des Krankenhauses gefeuert worden war.
Merrin Dungey als Claire Thorpe (Staffel 1): ehemalige Geschäftsführerin des Chastain Park Memorial Hospital. Sie wurde in Staffel 1 vom Vorstand des Krankenhauses entlassen, nachdem Dr. Hunter und Bell ihr vorgeworfen hatten, dass sie im Zusammenhang mit einem alten Kauter, der einen Patienten während einer Operation schwer verbrannt hatte, den Profit über die Patienten stellte.
Melina Kanakaredes als Lane Hunter (Staffel 1; Gast in Staffel 2): eine ehemalige Onkologin am Chastain Park Memorial Hospital. Sie besaß auch ihre eigenen medizinischen Kliniken. Sie wurde am Ende von Staffel 1 verhaftet, nachdem sich herausgestellt hatte, dass sie ihren Patienten unnötige Chemotherapien verabreicht hatte, um höhere Prämien zu erhalten, und dass sie einen Patienten absichtlich getötet und Nic den Mord angehängt hatte, um ihre Verbrechen zu vertuschen, und wurde später in Staffel 2 von einem rachsüchtigen Familienmitglied eines ihrer überbehandelten Patienten getötet, nachdem sie auf Kaution freigelassen wurde.
Malcolm-Jamal Warner als August Jeremiah "AJ/The Raptor" Austin (Staffel 2 bis heute, wiederkehrend in Staffel 1):[8] ein Herz-Thorax-Chirurg, der auf Drängen von Bell und Okafor dem Chastain Park Memorial Hospital beitritt.
Glenn Morshower als Marshall Winthrop (Staffel 2; wiederkehrend in den Staffeln 1 und 3):[8] Conrads Vater und ehemaliger Vorstandsvorsitzender des Chastain Park Memorial Hospital; jetzt CEO von QuoVadis. In Staffel 4, nachdem Chastain ein öffentliches Krankenhaus geworden ist, wird Marshall wieder Vorstandsvorsitzender.
Jane Leeves als Kitt Voss (seit Staffel 2):[9] eine orthopädische Chirurgin. In Staffel 4 wird sie die neue Geschäftsführerin, nachdem Chastain ein öffentliches Krankenhaus geworden ist.
Morris Chestnut als Barrett Cain (Staffeln 3-4; wiederkehrend in Staffel 5):[10] ein Neurochirurg, der von Red Rock zum Chefarzt der Chirurgie befördert wird, nachdem Bell degradiert wurde. Es stellt sich heraus, dass Cain ein ehemaliger College-Football-Spieler ist, der es fast in die NFL geschafft hätte, bevor eine Verletzung seine Karriere beendete und ihn verbitterte. In Staffel 4 wird Cain von einem Krankenwagen angefahren, als er einer Frau das Leben rettet, und kämpft damit, sich von seinen möglicherweise karrierebeendenden Verletzungen zu erholen, während er gleichzeitig mit einer Klage wegen seiner Handlungen während der COVID-19-Pandemie konfrontiert wird. Cain freundet sich auch mit Devons Sichelzellenanämie-Patientin Rose an, und die beiden gehen eine romantische Beziehung miteinander ein.
Jessica Lucas als Billie Sutton (seit Staffel 4): Assistenzärztin in der Neurochirurgie in Chastain und enge Freundin von Nic.
Anuja Joshi als Leela Devi (Staffel 5; wiederkehrend in Staffel 4): eine neue chirurgische Assistenzärztin in Chastain, die mit Legasthenie zu kämpfen hat, während sie versucht, sich im OP zu beweisen.

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Text- und Datenquelle u.a.: Wikipedia

Serien nach Streamingplattform:

 📺📺📺📺📺📺📺